Download
Sieg gegen Laim - 01.05.2022
VID-20220501-WA0004.mp4
MP3 Audio Datei 5.6 MB

 

Wintereinbruch

Die Spiele am ersten Aprilwochenende fallen witterungsbedingt aus

 

Liebe Sportfreunde,

 

am Sonntag, 13.03.2022 startet die Rückrunde der Herren Saison 2021/2022 mit folgendem Spiel:

 

  • 11:00 Uhr Sportfreunde 03 Pasing II : München Kickers
  • 13:00 Uhr Sportfreunde 03 Pasing I : FC Anadolu München II

 

 Die beiden Herrenmannschaften freuen sich auf zahlreiche Unterstützung und wir wünschen den beiden Teams einen erfolgreichen Rückrundenauftakt.

 

Mit sportlichen Grüßen

Die Vorstandschaft

 

PS.: Schon geimpft? „Schau auf Dich, schau auf mich!“

Die Sportfreunde 03 Pasing Herrenmannschaft bedankt sich bei HUK-COBURG für die brandneuen Trainingsbälle von ERIMA ⚽️⚽️⚽️!!! 

Danke auch an @Tobias Siller für die Umsetzung!

Liebe Sportfreunde,

 

am Sonntag, 22.08.2021 startet die Fußballsaison 2021/2022 mit folgendem Spiel:

 

  • 13:00 Uhr Sportfreunde 03 Pasing : SV Sentilo Blumenau.

 

 

Gleichzeitig veranstalten wir ab 15:00 Uhr ein kleines Sommerfest zum Saisonbeginn.

Für freies Essen und Trinken für Mitglieder ist bestens gesorgt.

 

Die beiden Herrenmannschaften freuen sich auf zahlreiche Unterstützung und wir wünschen den beiden Teams einen erfolgreichen Saisonauftakt.

 

Auf ein gemütliches und fröhliches Beisammensein freuen wir uns.

 

Mit sportlichen Grüßen

Die Vorstandschaft

 

PS.: Schon geimpft? „Schau auf Dich, schau auf mich!“

Vereinsbeitrag

 

Liebe Sportfreunde,

 

leider war es uns längere Zeit, wegen der Corona-Pandemie, nicht möglich unseren Mitgliedern ein Sportangebot zu bieten. Sollten sich jedoch die Münchner Inzidenzzahlen weiterhin nach unten entwickeln, können wir bald wieder auf „Normalbetrieb“ umstellen.

 

Ein großes Thema in dieser Zeit sind auch die Vereinsbeiträge.

Sollten wegen der Pandemie weniger oder keine Beiträge bezahlt werden?

Rechtlich ist es jedoch nicht möglich auf die Vereinsbeiträge zu verzichten oder diese zu kürzen.

Durch dieses Vorgehen würde der Verein gegen seine Satzung verstoßen und die Gemeinnützigkeit riskieren. Nur in extremen Notfällen können Beiträge erlassen oder reduziert werden.

 

Man sollte seinen Beitrag nicht nur als Bezahlung des Sportangebotes sehen, sondern vielmehr auch als Förderung der Vereinsgemeinschaft.

 

Wir bitten daher um gegenseitiges Verständnis.

 

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Der Vorstand

Trainingsauftakt der 1. Mannschaft bzw. offizieller Beginn der Vorbereitung auf die Saison 2021/22: 06.07.2021

Rudolf Frickel unser langjähriges Mitglied und Bundesligaschiedsrichter ist gestorben

 

Rudi wurde am 16. Juli 1932 in München geboren. Er starb am 4. Oktober 2020.
 
Am 1. Januar 1953 trat er in unseren Verein ein.  Bereits 1954 legte er die SR-Prüfung ab. Schnell stieg er in den Spielklassen auf. Auf Grund hervorragenden Spielleitungen stieg er in die Bundesliga auf und wurde in die Liste der FIFA-SR aufgenommen.
 
Sein erstes Länderspiel in Wien im Ernst Happel-Stadion war Österreich gegen die Tschechische Republik. Sein erstes Bundesligaspiel leitete er 1968. Insgesamt waren es 98 Spiele in der 1. Bundesliga und 34 Begegnungen in der 2. Bundesliga. Dazu kamen noch fünf Spiele im DFB-Pokal. Sein letztes Profispiel seiner Karriere leitete er in der Saison 1978/79. Weiter leitete er drei Länderspiele, darunter das Qualifikationsspiel zur Europameisterschaft 1980 zwischen Dänemark und Nordirland.
Rudi Frickel war der erste Schiedsrichter in der Bundesliga, der ein Spiel auf Grund von Zuschauerausschreitungen abgebrochen hatte. Ein Zuseher hatte eine Flasche auf den Platz geworfen und den Linienrichter verletzt. Jetzt hagelte es Morddrohungen und Telefonterror. Auch wurde ihm ein Paket anonym zugeschickt, in dem ein Seil verpackt war, welches er zum Aufhängen benützen sollte. Es waren schwere Wochen für ihn, denn er konnte sich teilweise nur noch unter Polizeischutz in der Öffentlichkeit bewegen.
 
Nach Beendigung seiner SR-Tätigkeit aus gesundheitlichen Gründen wurde er als Funktionär in den SR-Ausschuss der SRVgg München gewählt.

Rudi Frickel erhielt in seiner 66-jährigen SR-Tätigkeit zahlreiche Ehrungen. Zum Beispiel als bester SR der Bundesrepublik 1975, die goldene Pfeife des DFB, die Verbandsplakette in Gold, die Verdienstnadel der SRVgg München und wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Natürlich hatte er sämtliche Auszeichnungen unseres Vereines erhalten.
Wenn es seine Zeit erlaubte, kam er immer gerne zu unseren Veranstaltungen.

Rudi litt in den letzten Jahren an Demenz und ist im Großklinikum Großhadern verstorben.
Auf Grund der Corona-Bestimmungen konnten wir uns leider nicht am Friedhof von ihm verabschieden.

Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.
(Robert Gschwendtner)

 

Sportfreunde feiern zweiten Sieg über Würmtal-Planegg in Folge - erneut auswärts in der Sportanlage Planegg, diesmal nicht im Pokal sondern in der Liga waren die Pasinger über weite Phasen das spielbestimmende Team und gewannen verdient. Der amtierende Tabellenführer aus dem Würmtal blieb harmlos.

03-Coach Christian Romstedt musste im Vergleich zum 4:1 beim selben Gegner zur Vorwoche sechsmal umstellen: Balli war als nominelle Nummer 1 zurück im Tor und linksaußen in der Viererkette rotierte Bohnenberger zurück in die Stammelf. Auf der Doppelsechs kam neben dem robusten Porzig der junge Köhler zu seinem Startelfeinsatz. Auch im offensiven Mittelfeld gaben Faccitondo und Nardo ihre Startelfeinsätze und liefen zum ersten Mal bei der 1. Herrenmannschaft der Sportfreunde auf.


Von Beginn an übernahmen die Pasinger die Spielkontrolle. Der erste Abschluss gehörte Pasing-Angreifer Doukara, der die Kugel aber aus vollem Lauf nur über das Tor vorbeilegte.

 

Nach genau achzehn Minuten gingen die schwarz-gelb gekleideten Gäste aus Pasing mit einer klasse Energieleistung über die linke Angriffsseite in Führung: Gulio wurde kurz nach der Mittellinie in der generischen Hälfte angespielt, setze sich auf dem linken Flügel gegen die komplette Abwehrkette fast bis zur Grundlinie durch und beförderte die Kugel ins lange Eck - sein erster Saisontreffer im ersten Einsatz.


Während Pasing das Geschehen dominierte, entwickelte Planegg, das häufig mit langen Bällen agierte, zunächst keine Durchschlagskraft und fand gegen die sicher stehende Abwehrlinie um Siller, Peters, Rätzel und Bohnenberger kein Durchkommen.


Nachdem Würmtal-Planegg die letzten 15 Minuten vor der Halbzeit stärker wurde, schlugen die Sportfreunde kurz vor der Halbzeit erneut zu: Nach einer Pass-Stafette diesmal über die rechte Seite wurde Saliou zentral von halbrechts kommend kurz vor dem Sechzehner in Szene gesetzt – lief alleine auf den Torwart zu und konnte das Leder gekonnt am Planegger Ersatzgoalie hinweg ins Tor befördern. Damit konnte mit 2:0 die Pausenführung (39.) ausgebaut werden.
Nach der Halbzeit mussten die Sportfreunde defensiv, auch auf Grund des immer tiefer werdenden Rasens stets auf der Hut sein, ließen aber keine weitere Großchancen des Kontrahenten zu.

 

Nach einer Stunde bekam der mittlerweile über links außen stürmende Top-Torschütze der 03er den Ball und konnte sich im Dribbling erneut bis zum herauseilenden Torhüter der Planegger durchspielen. Mit extremer Coolness schloss Assane ab und vollendete zum 3:0.
Das dritte Gegentor zog den Gastgebern und amtierenden Tabellenführen den Zahn.


Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung von der Nummer 1 bis 16 konnten die Pasinger nahtlos an den 4:1 Pokalerfolg aus der Vorwoche anknüpfen und haben mit einer taktisch disziplinierten Defensivleistung einmal mehr die 0 stehen.

 

11.10.2020 (SR)

Aktuelle Info: Abbuchung der Mitgliedsbeiträge

Die Abbuchung der Mitgliedbeiträge haben wir auf 01.07.2020 verschoben!

Durch die Corona-Pandemie kommt es häufig zu Liquiditätsengpässen.

Daher werden wir die Beiträge voraussichtlich am 01.07.2020 abbuchen.

Für Mitglieder die vorab bezahlen wollen, hier die Bankverbindung:

Stadtsparkasse München – IBAN – DE75 7015 0000 0087 1709 73

 

Wir sind auch über Spenden jederzeit sehr dankbar!

Spielberichte und Aktuelles

Überraschungs-Coup gegen den Spitzenreiter

Sportfreunde 03 Pasing siegt 4:0 gegen DJK Würmtal Planegg


Mit diesem Ergebnis hatte vor der Partie der beiden Kreisklassen-Absteiger wohl niemand gerechnet. 


Mit einem 4:0 im Gepäck schickten die Sportfreunde die Gäste aus dem Würmtal auf die Heimreise. Durch den deutlichen Heimerfolg ist die Romstedt-Elf als Tabellen-Vierter in der Spitzengruppe der A-Klasse 3 angekommen, Würmtal bleibt trotz der überraschenden Klatsche souverän Erster. 


Die Partie begann zunächst ausgeglichen, wobei Würmtal mehr Spielanteile hatte, ohne allerdings ernsthaft Gefahr für das Tor von #SerkanBalli auszustrahlen. Nach einer knappen halben Stunde dann das erste Highlight für die Zuschauer, die sich trotz des nasskalten Herbstwetters an der Agnes-Bernauer-Straße eingefunden hatten. Pasings Goalgetter Assane Doukara wurde mustergültig von #JanImholze bedient und fackelte nicht lange: Aus knapp 12 Metern versenkte er den Ball Volley im rechten unteren Eck (28.). Tore fielen in der ersten Halbzeit anschließend keine mehr, dafür hagelte es in einer phasenweise harten Partie allerdings einige gelbe Karten. Schiedsrichter Miotto verteilte alleine von der 41. bis zur 45. Minute vier gelbe Karten für Pasing. Insgesamt sahen beide Teams 12(!) gelbe und eine gelb-rote Karte (Fischer, Würmtal, 87.). 


Nach der Pause war es wieder der Spitzenreiter der besser aus der Kabine kam. Dann allerdings schlug die Stunde von #SaliouBarry. Mitten in die Drangphase Planeggs vollendete #Barry einen mustergültigen Konter – #AssaneDoukara spielte seinem Kumpel den Ball perfekt durch die Schnittstelle der Abwehr in den Lauf und dieser blieb im 1gegen1 ganz cool. Mit einem sehenswerten Lupfer überwand #Barry Gästekeeper Gollong (61.). Nach 68 Minuten machte Barry dann den Deckel drauf und erzielte nach einem fast identischen Spielzug das 3:0. Damit war die Gegenwehr der DJK endgültig gebrochen. Fünf Minuten vor dem Ende machte #Barry dann seinen astreinen Hattrick perfekt und setzte mit einem schönen Schuss aus elf Metern in den linken Torwinkel den sehenswerten Schlusspunkt unter eine starke Pasinger Leistung. 


Die Mannschaft von Coach #ChristianRomstedt, die unter anderem ohne die Leistungsträger Maximilian Hans Gerl (Bodybuilding Wettbewerb und großes Fest) & Thomas Rätzel (Knie Beschwerden) auskommen musste, setzt damit ihre bislang starke Saison fort. 

Bemerkenswert: Die Abwehr, um Sebastian Rätzel hielt vor allem gegen Toptorjäger Daniel Fischer die Null (Davor 14 Tore in elf Spielen).


Pasing 03: Balli – S. Rätzel, Arnold (73. Bohnenberger), Soleiman, Baumann, Fassmann, Frettlöh (68. Grundmann), Imholze, Barry, Kästner, Doukara, 


(end)

Gelungener Saisonauftakt für Pasing 03

2:1 Heimsieg gegen FC Kosova 2

 

Dank Assane Doukara feiern die Sportfreunde 03 Pasing einen gelungenen Start in die neue Saison. Der 18-Jährige trifft gegen den FC Kosova 2 doppelt und verhilft der Romstedt-Elf damit zum ersten Pflichtspielsieg seit fast einem Jahr.

 

Die nach dem Abstieg aus der Kreisklasse neuformierte Pasinger Mannschaft kam gut in die Partie und ging mit dem ersten Schuß durch Doukara auch gleich in Führung (15.). Im Anschluss verloren die Sportfreunde allerdings ein wenig den spielerischen Faden, die Gäste hatten mehr Ballbesitz und erspielten sich auch die ein oder andere Chance. Zählbares sprang allerdings für die Bezirksligareserve nicht heraus. Entweder wurden die Chancen unkonzentriert vergeben oder die kämpferisch starke Abwehr um Altmeister Thomas Rätzel und Keeper Serkan Balli war zur Stelle und hielt den Kasten sauber. Wie aus dem Nichts dann fast das 2:0; kurz vor der Pause erreichte ein lang geklärter Ball Chtistian Baumann und der inzwischen 36-Jährige verlud mit einer schnellen Drehung gleich zwei Verteidiger, hob den Ball dann allerdings über den Torwart und am Kasten vorbei. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeit.

 

Doukara sorgt für die Entscheidung – Fassmann sieht gelb rot

 

 

Nach Wiederanpfiff die kalte Dusche für Pasing: Kosova kam gut aus der Kabine und wurde schnell mit dem Ausgleich belohnt. In der 47. Minute setzte Fitim Ramadanaj den Ball aus 18 Metern unhaltbar in die Maschen. Danach wurde die Partie zunehmend hitziger, viele Fouls und noch mehr Diskussionen mit dem guten Schiedsrichter Ivan Wohn - der am Ende acht Gelbe und eine Gelb-Rote Karte verteilte - waren die Folge. Nachdem Pasing erneut die ein oder andere brenzlige Situation überstanden hatte, sorgte wieder Doukara mit der ersten richtigen Chance für die umjubelte Pasinger Führung. Der agile Stürmer wurde am 16er kurz mittig angespielt, lies den Verteidiger ins leere laufen und schob dann den Ball cool ins linke Eck (65.). Nur kurz geschockt von dem Rückstand drängte Kosova nun auf den Ausgleich. Bei inzwischen starkem Regen brachten die Gäste allerdings nichts mehr zählbares zustande und scheiterten des Öfteren an der Vielbeinigen 03-Abwehr. In der 90. Minute sah Andreas Fassmann noch die Ampelkarte. Trotz Unterzahl lies Pasing jedoch nichts mehr zu und feierte am Ende einen etwas glücklichen, aber aufgrund der kämpferischen Leistung und der sehr guten Einstellung des gesamten Teams, nicht unverdienten Heimerfolg. Pasing 03 beendet damit seinen Pflichtspiel-Fluch von fast einem Jahr ohne Sieg und kann nun mit Schwung im Rücken die nächsten Aufgaben angehen. (end)

Alle sind herzlich Willkommen:

Erster Heimspieltag Saison 2019/2020

Sonntag 08.09.2019

11 Uhr

 

 

 

Glückwunsch an unsere zweite Mannschaft zum Sieg am 2. Spieltag

--> Spiel gedreht, Hattrick geschnürrt @Assane

 


Newsarchiv

Die Sportfreunde Pasing Narrisch
Die Sportfreunde Pasing Narrisch

Motto: Die Schlümpfe

Pasing 03 Weihnachten 2018
Pasing 03 Weihnachten 2018

Termine der Weihnachtsfeiern

Samstag, 15.12.2018 Hauptverein -

Ort: Wirtshauser.Einlass: 18 Uhr, Beginn: 19 Uhr.

Jugend: Sonntag, 16.12.2018 ab 15:30 Uhr

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 25.11.2018, 16.30 Uhr im Wirtshauser, Tagesordnung: Vorstandswahlen

https://berliner-fussball.de/news/dfb-ehrenamtspreis-ausgeschrieben/
Quelle: DFB

Nächste Mitgliederversammlung der Sportfreunde am Sonntag 21. Oktober, 2018 um 16:30 Uhr im Wirtshauser.

Mit Neuwahlen.

TRAININGSBEGINN SAISONVORBEREITUNG

1. & 2. HERRENMANSCHAFTEN

DIENSTAG 17.07.2018 - 19 UHR

Die Sportfreunde 03 Pasing im Faschingstreiben "Pasing Narrisch" 2018:

  • Bier, Softdrinks
  • Grill-Standl
  • Gaudi
Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.

Save the date: Sommerfest 07.07.2018

Die Sportfreunde wünschen Frohe Weihnachten und guten Rutsch!!

Tabelle zur Winterpause 2017/2018:

1. Mannschaft

Tabelle zur Winterpause 2017/2018:

2. Mannschaft

Termine der Weihnachtsfeiern: Samstag, der 16.12.2017 des Hauptvereins und Sonntag, der 17.12.2017 15:00 Uhr des Jugendbereichs
Termine der Weihnachtsfeiern: Samstag, der 16.12.2017 des Hauptvereins und Sonntag, der 17.12.2017 15:00 Uhr des Jugendbereichs

Saison 2017/2018:

Vorstellung der Neuzugänge

  • Kilian Hinzpeter
  • Willi Freiberger
  • Sebastian Graf

Unterm Strich überm Strich: Klassenerhalt zum Saisonabschluss 2016/2017 der 1. Mannschaft in der Kreisklasse 3

Fasching 2017:

Stand der Sportfreunde 03 Pasing

Die Sportfreunde 03 Pasing wünschen allen Mitgliedern, Freunden & Gönnern ein besinnliches Weihnachtsfest & ein gesundes,erfolgreiches & vorallem friedliches Jahr 2017.

Terminankündigung an alle Mitglieder: Weihnachtsfeier der Sportfreunde Pasing 03 am 03.12.2016 im Da Wirtshauser
Terminankündigung an alle Mitglieder: Weihnachtsfeier der Sportfreunde Pasing 03 am 03.12.2016 im Da Wirtshauser
22.10.2016
22.10.2016

U 9 siegt & siegt & siegt

Unsere Jungs legten gleich fulminante los. In der zweiten Minute fiel nach einem schönen Angriff das 1:0 erzielt von Ledion. Das 2:0 ließ auch nicht lange auf sich warten. Nach einer schönen Hereingabe von der rechten Seite durch Ledion erzielte Filip das verdiente 2:0. Das dritte Tor fiel kurz vor der Halbzeit durch Linus, seine Distanzschüsse sind für keinen Torwart in diesem Alter leicht zu halten! Unser Torwart Alex hatte bis zur Halbzeit keinen Ball Kontakt.

In der zweiten Halbzeit ließen wir durch einige Wechsel leichtfertig die Führung auf ein Tor schrumpfen. Ledion unterstrich seine hervorragende Leistung durch das 4:2 und das 5:2. In der Schlussphase ließen wir noch einige gute Möglichkeiten aus. Postwendend fiel das 5:3. Letztendlich haben unsere Jungs verdient in der Höhe gewonnen. Nächstes Wochenende kommt es zum Derby gegen TSG Pasing....hier wollen die Jungs das Ergebnis vom letzten Jahr umdrehen.

08.10.2016
08.10.2016
Gratulation an unsere erfolgreichen U9 Junioren:
FC Olympia Moosach-SpFrd 03 Pasing 0:3
Hier der Spielbericht von Trainer Milan Lasic.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase erzielte Linus mit einem schönen Fernschuss ins linke obere Eck das 1:0 für die seit der Rückrunde unbesiegten 03er. Das zweite Tor erzielte Filip aus einem Getümmel im 5 Meter Raum mit einem flachen Schuß ins rechte Eck.  Alle Angriffe der Hausherren konnte unser glänzend aufgelegter Torwart Alex entschärfen.
Die zweite Halbzeit verlief ziemlich ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Das 3:0 fiel nach einer feinen Einzelleistung von Ledion der sich auf rechts bis in den Strafraum dribbelte und dann überlegt in die Mitte auf Gabriel ablegte der nur den Fuß hinhalten musste. Somit war das Spiel entschieden. 
Das war der zweite überzeugende Sieg in Folge mit einer tollen Mannschaftsleistung.
Einmal mehr zeigt sich was möglich ist wenn alle Jungs Spaß haben und mit Freude Fußball spielen ganz egal welches Leistungsniveau man gerade hat
#GemeinsamSpaßHaben
15.10.2016
15.10.2016

U9-Junioren weiter ungeschlagen!!!

Spielbericht: Post SV - SF 03 Pasing 
Die Begegnung gegen Post SV begann gleich mit einem fulminanten Start unserer Jungs. Mit einem Solo von Gabriel in der 2. Minute.  Er dribbelte sich bis zum gegnerischen Tor durch und erzielte aus kurzer Distanz das 1:0.
Zwischenzeitlich glich Post SV zum 1:1 aus. Unser Torwart Alex hatte keine Chance das Tor zu vermeiden.  Danach ergriffen die Jungs wieder die Initiative und gingen in der 16. min wieder in Führung, mit einem schönen Heber von Filip.(Das Tor wurde zur Verwunderung der Zuschauer mit dem Dab-Jubel von #PaulPogba gefeiert)
Kurz nach der Halbzeit gelang Pasing 03 das 3:1 erneut durch Filip der aus kurzer Distanz ins lange Eck traf. Fast wäre  das 4:1 durch Linus gefallen, nach einem tollen Solo-Lauf über den halben Platz traf er nur den Pfosten. Danach hat leider die Kraft bei unseren Jungs nachgelassen nachdem sie so toll gespielt haben. So fielen durch unglückliche Abwehr versuche das 2:3 und das 3:3. Somit trennte wir uns gerecht mit einem Unentschieden.
Alleine aber die Tatsache gegen einen kompletten 2008 Jahrgang ein klasse Spiel gemacht zu haben und somit weiter ungeschlagen zu sein macht uns alle tierisch stolz!!
#GemeinsamImmerWeiter #DaWächstWasGroßes
16.10.2016
16.10.2016
U11-Junioren holen verdienten Punkt beim Tabellenführer!!!
Spielbericht  SC Armin - SF 03 Pasing 
Unter keinen guten Vorzeichen begann das Spiel beim Tabellenersten,(4 Spiele 28:4 Tore) denn bereits nach 2 Min lag man  0:1  zurück nachdem die kleinen 03er wohl noch alle schliefen. Aber schon in der 7 Min. der 1:1 Ausgleich durch Muhamet. Dem hervorragend kämpfenden "Geburtstagskind" Xiang war es vorbehalten mit einem Klasse Schrägschuss das 2:1 zu machen.    
Eine Vielzahl an Torchanchen wurden noch vor und nach der Pause "Eigensinnig" bzw. "Überhastet" vergeben und man kassierte den Ausgleichstreffer zum 2:2. Wer nun glaubte das Team gibt sich auf und läßt sich "abschlachten" sah sich getäuscht. Angriff über Angriff wurde teilweise mit viel Spielwitz und  Übersicht vorgetragen. Einer dieser  Angriffe wurde durch ein  kluges Abspiel von Muhamet von  Danilo zum  2:3 verwertet.
Leider kassierte man noch kurz vor Schluß den Ausgleichstreffer zum 3:3 durch eine kleine Unordnung. Nachdem Auswärtsieg beim Tabellenzweiten (2:3) wurde nun auch dem souveränen Tabellenführer ein Punkt abgenommen.
22.10.2016
22.10.2016
U11 Junioren bestätigen Aufwärtstrend 
SF 03 Pasing - FC Hellas 
Der erwartet schwere Gegner kam am Wochenende an die Agnes-Bernauer-Straße. Eine sehr gut eingespielte Mannschaft mit sehr starker Mittelfeldreihe und guten Distanzschützen. 
Doch unsere Jungs zeigten eine ähnlich gute Leistung wie in den letzen Wochen. Es wurde wesentlich konzentrierter angefangen als letzte Woche , somit war das 1:0 durch Muhamet die logische Folge. Durch einen „Deckungsfehler“ mussten unsere Jungs noch  vor der Pause den 1:1-Ausgleich hinnehmen.
Nach der  Pause spielte nur noch ein Team auf Torerfolg,die kleinen „03-er“, FC Hellas blieb aber ständig ein schwer zu spielender Gegner!!!Das vielumjubelte 2:1 viel dann durch Orlando , danach schien die Gegenwehr von „Hellas“ gebrochen und nochmals Orlando und Xiang sorgten für den sicheren und letztlich verdienten Endstand von 4:1. 
Hoffentlich wird jetzt durch das Spielfreie WE am nächsten Spieltag der positive Lauf der Jungs nicht gestoppt.
25.10.2016
25.10.2016
U 13 unter der Woche mit Arbeitssieg 
SF 03 Pasing - TSV Großhadern 2
Ergebnis: 2 : 1 (2 : 1)
Torschützen: Pascal , Eigentor
Flutlichtspiel gegen einen starken Gegner der vor allem in der ersten HZ sehr Offensivstark war. Spielerisch war es kein Glanzstück unserer Jungs was aber bei 2 Spielen in 4 Tagen verständlich ist. Die 03er standen sehr kompakt und zeigten eine hohe Laufbereitschaft. Auf Grund der besseren Spielanlage ging der Sieg letztendlich in Ordnung.
22.10.2016
22.10.2016
U 13 mit Schützenfest ⚽️⚽️⚽️
SF 03 Pasing - BSC Sendling 
8:1 (3:0)
Torschützen: 3x Nico , 2x Ali , je 1x Thomas , Timo, Pascal 
Unsere Jungs zeigten eine durchweg gute Leistung gegen einen kampfstarken Gegner.
Mit dem Ergebnis waren die Sendlinger Jungs noch gut bedient.
Eine Klasse Leistung der gesamten Mannschaft
29.10.2016
29.10.2016
U9 mit geglückter Revanche im Derby ⚽️
TSG Pasing - SF Pasing  03 
Unsere U9-Junioren traten am Samstag im Derby bei der TSG Pasing an. Die Jungs wollten für die Niederlage im letzten Jahr unbedingt Revanche nehmen.
Nach anfänglich ausgeglichenen Spiel das sich hauptsächlich im Mittelfeld abgespielte wurde das Spiel immer intensiver. Es wurden viele intensive Zweikämpfe geführt was bei einem Derby auf tiefem Boden zu erwarten war.
Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel wie vor dem Seitenwechsel. Doch gegen Ende des Spiels übernahmen unsere Jungs immer mehr die Initiative und setzten sich in den letzten Minuten des Spiels in der Gegnerischen Hälfte fest.
Nach mehreren erfolglosen Ecken von Linus dribbelte sich Ledion durch die Abwehr und passte nach innen zu Gabriel, den guten Schuss konnte der Gästekeeper nur zur Seite abwehren. Dort stand Filip goldrichtig und versenkte den Ball zum viel umjubelten 1:0 im Netz.
In den letzten 10 Minuten versuchte TSG Pasing noch dagegen zu halten konnte aber keine klare Chance mehr herausspielen. Der knappe Sieg war durchaus verdient weil unsere Jungs über das ganze Spiel versucht haben zum Abschluss zu kommen und ein Tor zu erzielen. 
Schön langsam wird einem die Siegesserie der Jungs unheimlich, zu sehen wie die Jungs zusammenwachsen und jede Woche besser werden macht jeden im Verein Stolz.
#DerbySiegerWeiterUngeschlagen
29.10.2016
29.10.2016
U9 mit Kantersieg ⚽️⚽️⚽️
SV Allach 1949 : SF 03 Pasing 03    1 : 12
Das Spiel unserer Jungs gegen Allach fing trotz des schlechten Wetters gleich furios an. In der ersten Spiel  Minute gingen wir durch Ledion in Führung.  Kurz danach fiel das zweite Tor durch Linus. Dann ging es Schlag auf Schlag mit dem 3:0 und 4:0 innerhalb von 2 Minuten . Das war auch der Halbzeitstand. 
Wer glaubte die Jungs würden nun Nachlassen der sah sich getäuscht. Es folgte das 5:0 kurz nach der Pause.
Nach dem einzigen Gegentreffer schraubten unsere Jungs das Ergebnis auf 12!!!! zu 1.  
Die Torschützen waren mit 5 Toren Gabriel, mit 3 Toren Filip, 2 Tore schoß Linus und  jeweils 1 Tor Ledion & Lendi!!! 
#ImmerWeiter💛💛💛👍🏼👍🏼👍🏼
29.10.2016
29.10.2016
U11 erfüllt Pflichtaufgabe 
SF 03 Pasing - SV Olympiadorf Concordia  6:2
Torschützen: 3x Orlando, 2x Xiang, 
Unsere Jungs waren sich der schwere des anstehenden Spiels bewusst und begannen sehr konzentriert und lauffreudig. Wir gewannen sehr viele Laufduelle und liefen unsere direkten Gegenspieler Reihenweise ab.
Trotzdem half uns erst ein Fehler des gegnerischen Torwarts (Schuss von Orlando) zum verdienten 1:0. Kurz darauf schoss der sehr Lauf- und Zweikampffreudige Xiang die U11 2:0 in Front. Aufgrund unserer „Auswechselbank“ bekamen wir das Spiel mit Beginn  der 2.Hälfte immer mehr in den Griff, da der  Gegner  seinerseits keinen „ Auswechselspieler“ hatte .
Durch 2x Orlando bzw. Xiang & Pascal erhöhten wir unsere Führung. Danach waren sich die Jungs Ihrer Sache zu sicher wodurch de Gegner noch zu 2 Treffern kam.
#SerieFortgesetzt💛💛💛⚽️⚽️⚽️
29.10.2016
29.10.2016
U13 verliert unglücklich 
 
SV Allach 1949 - SF 03 Pasing   2:1
 Im letzten Spiel der Hinrunde spielten wir beim SV Allach. Leider konnte die Mannschaft die guten Leistungen der letzten 3 Spieltage nicht bestätigen. Bei Schmuddelwetter und schwierigen Platzverhältnissen vergaben wir fast fahrlässig zwei große Chancen in den ersten 5 Minuten – danach verloren wir über lange Zeit vollständig den Faden. Die Zweikampfhärte des Gegners stellte uns vor große Probleme. Die Bälle wurden fast planlos nach vorne geschlagen – und hinten verloren wir immer öfter die Zuordnung. Leider fiel daraus aus einer Ecke freistehend das 1-0 des Gastgebers. Zudem hatten wir einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen gegen uns (klarer Handelfmeter verweigert, überhartes Spiel nicht geandet ect.). Das soll aber keine Entschuldigung sein – beim 2-0 des Gastgebers wurden wir nach einem Missverständnis ausgekontert. Endlich zeigte die Mannschaft eine Reaktion und spielte die letzten 10 Minuten offensiven Fußball, inkl. vieler klarer Möglichkeiten. Timo gelang noch der Anschluss, leider zu spät.
 Fazit: Wir müssen lernen trotz der äußeren Umstände unser Spiel durchzuziehen und unsere Chancen besser nutzen– insgesamt können wir aber auf den Leistungen aufbauen.
#KopfHoch💛💛💛
29.10.2016
29.10.2016
U11 mit Unentschieden im Derby
DJK Pasing - SF 03 Pasing   3 : 3
Wie erwartet verstärkte sich die DJK mit einigen Spielern ihrer anderen U11-Teams.
Und zu allem Überfluss spielten wir dann auch noch bei fast irregulären Verhältnissen auf Rasen......?!?
Leider fanden unsere Jungs nicht ihre „Normalform“ .
Jeder verließ sich zu sehr auf seinen Mitspieler. Wir fanden während des gesamten Spieles nie die Einstellung zum Spiel und zum Gegner(oder zum Untergrund).
Die Führung der DJK’ler glich Xiang mit einem „Gewaltschuss“ aus. Danach gingen wir verdient 2:1 in Führung durch Linus. Wir schienen kurz vor der Pause das Spiel in den Griff zu bekommen, was leider nicht ganz stimmte.
Denn kurz nach der Halbzeit schaffte die DJK  wieder den Ausgleich und ging kurz darauf sogar verdient mit 3:2 in Führung . Dann aber merkte man bei einigen Spielern das sie noch was erreichen wollten im Derby und das 3:3 fiel durch Danilo in den Schlussminuten!!! So musste man am Schluss sogar mit dem Unentschieden mehr als zufrieden sein.
Trotz dieses Unentschiedens war es eine Hinrunde auf der wir aufbauen können.
#Derby